Welt der Rezepte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Welt der Rezepte

allerhand rezepte


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Käse-Blattspinat-Soße.

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Käse-Blattspinat-Soße. Empty Käse-Blattspinat-Soße. Do Okt 30, 2014 1:36 pm

piper03

piper03
Admin

Ich dünste dafür immer eine kleingehackte Zwiebel an, gebe Blattspinat (tiefgefrorene Pellets) dazu, würze mit etwas Salz, Muskat und weißem Pfeffer, manchmal auch mit 1 - 2 Knoblauchzehen. Wenn alles gegart ist, gebe ich neutralen Frischkäse (geht auch fettarmer) dazu und lasse den gut mit dem Spinat zusammenschmelzen. 

Nach Belieben kann noch entweder fein gewürfelter Kochschinken dazu oder (mein Favorit) Meeresfrüchte. 


Ebenfalls sehr lecker zu Pasta ist Mangold mit getrockneten Tomaten (die in Öl eingelegten). Dazu nehme ich 2 - 3 von den getrockneten Tomaten, würfle die klein, gebe die in eine Pfanne (das Öl, das da dranhängt, reicht vollkommen aus). Dann eine kleine Zwiebel in feine Ringe schneiden, mit anbruzzeln. Die Mangoldstängel der Länge nach in feine Streifen und dann nochmal quer auf 3 - 5 cm kleinschneiden und mit andünsten. In der Zwischenzeit die Mangoldblätter in feine Streifen schneiden und dazugeben (die müssen nicht so lange garen wie die Stängel). Normalerweise reicht die Feuchtigkeit von den gewaschenen Mangoldblättern aus, im Bedarfsfall noch ein bißchen Wasser zugeben. Mit Salz, etwas Paprikapulver, Pfeffer und ein bißchen Honig abschmecken, wer's gerne mit asiatischem Touch mag, kann noch ein wenig Kreuzkümmel dazugeben. 

Wer keine getrockneten Tomaten mag, kann stattdessen auch Cocktailtomaten halbieren und am Schluß dazugeben und kurz mitgaren.

https://rezeptewelten.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten