Welt der Rezepte
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Welt der Rezepte

allerhand rezepte


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

 Tomatensauce.

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tomatensauce. Empty  Tomatensauce. Do Okt 30, 2014 1:37 pm

piper03

piper03
Admin

Man braucht:
etwas Olivenöl für die Pfanne
1/2 feingehackte Zwiebel
1-2 feingehackte kleine Knoblauchehen
1/2 kleine Möhre, fein gewürfelt
1/2 Selleriestange, fein gewürfelt (wer möchte, ich habe sie immer weggelassen)
250 pürierte Tomaten oder geschälte Tomaten aus der Dose, die man dann in kleinere Würfel schneidet und der Tomatensaft von den geschälten Tomaten kann auch mit verwendet werden
1/4-1/2 EL Tomatenmark
Gewürze: Salz, Pfeffer, Basilikum (entweder frisch zerkleinert oder aus der Gewürzmühle oder auch tiefgefrorenen Basilikum); 
wer möchte, kann noch weitere Gewürze hinzufügen, die zu italienischen Gerichten passen würden oder ich mach da noch manchmal etwas (süßen) Paprikapulver rein und Oregano.

Wie gekocht wird:
Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch kurz goldbraun anbraten.
Möhre (und Sellerie) dazu geben und ca. 2 Minuten anbraten. Dann Tomaten und das Tomatenmark hinzufügen und ca. 10 Minuten bei mittlerer/niedriger Hitzeköcheln lassen, gelegentlich umrühren (am besten noch die Pfanne mit einem Deckel schließen, weil die Sauce überall hin spritzt!). Danach oder auch schon während der 10 Minuten die Gewürze dazu geben und verrühren. Fertig!

Zum Servieren kann man etwas frisch geriebenen Parmesan drüber streuen, aber ich persönlich lass das z. B. auch weg.

Ich esse die Sauce ganz gerne, würzen kann man auch nach belieben, einfach alles rein was dazu passt und dann schmeckts auch am besten.  das Rezept habe ich aus einem Buch nachgekocht aber ohne Selleriestange und mit extra Gewürzen. Deswegen steht da manchmal, dass man z. B. die Selleriestange weglassen kann oder eben noch weitere gewürze (ausser Salz, Pfeffer und Basilikum) hinzufügen kann!

Viel Spaß beim Ausprobieren und ich hoffe es schmeckt euch!

https://rezeptewelten.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten